Forstbetriebsgemeinschaft

Neunkirchen-Seelscheid

bei der Forstbetriebsgemeinschaft Neunkirchen-Seelscheid!

Wir möchten Sie als Mitglieder unserer FBG, Interessierte (Neu-)Waldbesitzer, Forstdienstleister oder Brennholzinteressierte auf unserer Internetseite begrüßen. Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wünschen sich weitere Informationen zur Mitgliedschaft, den Leistungsangeboten oder zum Holzankauf, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Ihr Vorstand
der FBG Neunkirchen-Seelscheid

FBG Mitglieder
ha Waldfläche
Jahre aktiv

Motorsägenkurse Brennholz

Sicherheit bei der Waldarbeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Forstbetriebsgemeinschaft plant weitere Motorsägenkurse.
Wichtig

Brennholz zur Selbstaufarbeitung ab Waldweg

Bei Interesse an Brennholz zur Selbstaufarbeitung ab Waldweg nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf
Wichtig

Beförsterung

Beförsterung durch den Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen

Aktuelles + Infos

der Forstbetriebsgemeinschaft Neunkirchen-Seelscheid!

5. Februar 2024
Heike Abraham

Schöner neuer Wald -> Zum fressen gern.

Das muss nicht sein. Nachdem die Borkenkäfer unsere Fichtenbestände vernichtet haben, Stürme und Trockenheit auch in den Laubwäldern Lücken reißen und die Aufarbeitung der Flächen weit vorangeschritten ist, steht die nächste Herausforderung auf dem Weg zu einem neuen, gesünderen Wald an.
15. Januar 2024

Information Förderung Wiederbewaldung

Wald und Holz NRW hat einen Flyer zum Thema „Wiederbewaldung von Kalamitätsflächen“ entworfen.
4. Dezember 2023

Auswirkungen von Kalamität und Klimawandel auf die Verkehrssicherungspflicht

Erfordern Kalamität und Klimawandel zum jetzigen Zeitpunkt ein systematisches Umdenken hinsichtlich der Verkehrssicherungspflicht für die Waldbesitzer? Jurist Yuri Kranz der Zentrale Wald und Holz NRW kommt zu einem klaren Ergebnis.